Über uns

Sonnenuntergang in Varadero mit Palmen am Meer
Sonnenuntergang in Varadero

Hallo und herzlich willkommen! 

Ich bin Roland und verantwortlich für www.varadero-kuba.de

Seit 2012 reise ich regelmäßig nach Kuba. Zuerst streifte ich viel durch den Westteil der Insel. Havanna, Viñales, Cienfuegos, Trinidad und Varadero besuchte ich auf meinen Reisen immer wieder gern.

Seit knapp drei Jahren bin ich insbesondere im Osten unterwegs und genieße hier die Ursprünglichkeit Kubas.

2019 heiratete ich eine Kubanerin aus Guantánamo. Jetzt lebe fast das ganze Jahr in Kuba.

Roland Missbach Betreiber von www.varadero-kuba.de
Foto zur Hochzeit 2019 in Kuba

Gemeinsam mit meiner Frau genießen wir regelmäßig eine entspannte Auszeit am Strand. Neben dem nahen Guardalavaca besuchen wir regelmäßig die langen Sandstrände von  Varadero

Seit 2016 veröffentliche ich mein Wissen über Kuba unter www.havanna-original.com. Vier Jahre später folgt jetzt eine Seite mit vielen nützlichen und authentischen Informationen und Tipps über Varadero, dem beliebtesten Urlaubsziel Kubas.

Natürlich mache ich nicht alles allein. Mich unterstützt ein kleines deutsch-kubanisches Team, bei dem ich mich hiermit herzlich bedanken möchte.

Blauer Himmel und Sandstrand mit Sonnenschirm in Varadero

Hast du noch weitere Fragen oder willst dich direkt mit mir austauschen? Dann kannst du das in dieser neuen Facebook-Gruppe.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt auf varadero-kuba.de und eine tolle und unvergessliche Reise nach Kuba

Hier geht es zum Impressum und zur Datenschutzerklärung dieser Seite.